consult.jpg

Gender Mainstreaming

Nicht erst die Wirtschaftskrise hat gezeigt, dass Unternehmen, die auch in Zukunft erfolgreich sein möchten, nicht umhin können, auf die Vielfalt von genderspezifischen Fähigkeiten zu setzen. Schon beklagen sich Unternehmen und Wirtschaft über einen Mangel an Fachkräften. Durch die demografische Entwicklung in Deutschland wird sich dieser Mangel immer weiter zuspitzen.

Dabei befinden wir uns eigentlich in der glücklichen Lage, ein überaus wertvolles und reichliches Potential unser Eigen nennen zu dürfen – den weiblichen Teil der deutschen Bevölkerung. Wir haben noch nicht einmal richtig begonnen, dieses Potential auszuschöpfen.

Nicht nur als Vorsitzende des Business and Professioal Women Clubs Augsburg e.V. ist es mir ein persönliches Anliegen, mein Wissen und mein Engagement in Bezug auf genderspezifische Fähigkeiten in Ihr Unternehmen einzubringen.

Ich berate Sie bei der Schaffung von familienfreundlichen Strukturen und Arbeitszeitmodellen und unterstütze Sie bei der  Sensibilisierung für genderspezifische Kommunikation und der Entwicklung eines Führungsstils, der die Vielfalt im Unternehmen nicht nur respektiert, sondern in wirtschaftlichen Erfolg umwandelt.

Herzlichst,
Ihre Susanne Feile

Kolumne im Orhideal-Image-Magazin: Feile’s Gender Talk

Feile‘ s Gender Talk Mediatrailer

http://www.orhideal-image.com/magazin/aktuelle-ausgabe.html

 

Feile’s Gender Talk 2014:

 

Rap zum Equal Pay Day 2014  Text

Equal Pay Day 2014  Rappen für gleiche Bezahlung

 

Feile’s Gender Talk 2013 :

Fünf Jahre MaKomEvent

Feile’s Gender Talk Juli: Lebst Du schon oder arbeitest Du noch? (Über die Kunst, Leben und Arbeit zu einer Einheit verschmelzen zu lassen.)

Gender Talk Mai Seite 1; Gender Talk Mai Seite 2: Mit Dienstleistung zum Erfolg

Feile’s Gender Talk April 2013 : Frauen kaufen anders! Männer auch! (Gender Sales)

Feile’s Gender Talk März 2013 : Equal Pay Day  in Augsburg (Entgeltgleichheit)

Feile’s Gender Talk Februar 2013: Emma und Stress (Stressbewältigung)

Feile’s Gender Talk Januar 2013 : Ich bin, wer ich bin – und das ist gut so! (Authentische Kommunikation)

 

Feile’s Gender Talk 2012:

Feile’s Gender Talk September 2012

Feile’s Gender Talk Oktober 2012

Feile’s Gender Talk November 2012

Feile’s Gender Talk Dezember 2012